Grundsätzlich betrachte ich die Familie als ein System, das nur dann funktioniert, wenn alle Beteiligten im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten ihren Teil dazu beitragen, dass dieses System rund läuft. Ich habe über 2600 Familien über mehrere Monate hinweg zu Hause besucht, um ihnen in der Zeit des Elternwerdens und Elternseins zur Seite zu stehen. Dabei durfte ich in die Familien hineinschauen und habe viele wundervolle Strategien für ein gesundes Familienleben erlebt. Ich erarbeite mit viel Achtsamkeit und Wertschätzung gemeinsam mit Eltern und Kindern familieneigene Lösungsstrategien und deren konkrete Umsetzung, damit das Familienleben wieder fröhlicher und leichter gestaltet werden kann.
Webinar - Naturapotheke für Babys und Kleinkinder
Dieses Webinar richtet sich an Schwangere und Eltern mit Babys und Kleinkindern. In der momentanen Situation wünschen sich alle Menschen wieder mehr Sicherheit. Die größtmögliche Sicherheit eine Krise gut zu überstehen ist die Erhaltung und Pflege der eigenen Gesundheit.
Dieses Webinar gibt Informationen darüber, wie sie sich selbst und Ihre Kinder mit natürlichen Mitteln unterstützen können gesund zu bleiben, und was bei Erkrankung den Heilungsprozess unterstützt. Außerdem gebe ich Tipps, wie man im Notfall eine gesunde Säuglingsnahrung selbst herstellen kann, sollte es zu Engpässen in der Versorgung kommen.
Am Ende des Webinars gibt es die Möglichkeit persönliche Fragen zu stellen.
