Privat-Hebamme

Ich habe über 20 Jahre als freiberufliche Hebamme viele Familien in der Schwangerschaft, bei der Geburt, im Wochenbett bis zum Ende der Stillzeit betreut. Inzwischen habe ich den Beruf der Heilpraktikerin gewählt, da meine ganzheitliche Herangehensweise an die Hebammenarbeit von den Krankenkassen nicht angemessen bezahlt wurde.

Sollten Sie keine Hebamme mehr gefunden haben, die sie betreuen kann, so können Sie meine Beratung gern spontan bei auftretenden Problemen in Anspruch nehmen.

 

Meine Leistung wird Ihnen privat und nach Zeitaufwand berechnet, die Kosten werden zuvor mit Ihnen besprochen. Es gibt keine Möglichkeit meine Leistung mit der Krankenkasse abzurechnen.

Ayurvedische Kräuter-Reinigungs-Kur in der Gruppe
Sat, Sep 05
Hauptstraße 17
Sep 05, 8:00 AM – Sep 12, 8:00 PM
Hauptstraße 17, Hauptstraße 17, 35108 Allendorf (Eder), Deutschland
Zwei ayurvedische Entschlackungswochen in einer kleinen Gruppe mit Selbstpulsdiagnose und Yogaübungen zur Unterstützung der Reinigung der Organe und Körperkanäle zur Stärkung des Immunsystems.
Naturapotheke für Babys und Kleinkinder
Fri, Jun 12
Webinar mit Kursbegleitheft
Jun 12, 5:00 PM – Jun 26, 5:00 PM
Webinar mit Kursbegleitheft
an zwei Abenden im Abstand von 2 Wochen treffen wir uns hier im Internet. In einer kleinen Gruppe erarbeiten wir uns die ersten Mittel in der Homöopathie, Kräuter, Schüßler Salze, Bachblüten und Wickel speziell für Babys und Kleinkinder.
Resilienz - Widerstandskraft für das Leben von Anfang an
Mon, Apr 13
Webinar
Apr 13, 10:00 AM – 11:00 AM
Webinar
In diesem Kurs geht es darum, wie Eltern ihre Kinder von Anfang dabei unterstützen können widerstandsfähiger zu werden. Außerdem schauen wir uns an, welche Naturunterstützung sie dabei bekommen. Besonders geeignet für Eltern von Babys und Kleinkindern.
Natürliche Heilmittel für Schwangere, Babys und Kleinkinder
Fri, Mar 27
Webinar für Schwangere und Eltern
Mar 27, 7:30 PM – 9:00 PM
Webinar für Schwangere und Eltern
An diesem Webinar-Abend möchte ich Schwangeren und Eltern von Babys und Kleinkindern natürliche Maßnahmen zur Vorsorge gegen Infektionskrankheiten vorstellen. Außerdem gibt es eine Anleitung zur Herstellung von Säuglingsnahrung. Persönliche Fragen werden gern beantwortet. Kosten: 30,00 €